Collagen

Mittlerweile liegen in meinem Fundus unzählige großformatige Zeichnungen, auch aus Zeiten, die mehr als 15 Jahre zurückliegen. Vielleicht liegt es da fast nahe, alles irgendwann mal wegzuwerfen. Denn ich habe mich ja weiter entwickelt und heute würde ich ganz anders herangehen. Das kennt jeder, der sich kritisch mit seiner Arbeit auseinandersetzt. .

Mir liegt es aber sehr viel näher, mich noch einmal mit all zu beschäftigen. So kann ich einfach daran weiterarbeiten, neuere Arbeiten dazulegen, vergleichen oder ganz einfach eine andere Arbeit mit einarbeiten. Manchmal reicht es schon, eine dieser Arbeiten einzukleben, um den vorherigen Inhalt damit in Frage zu stellen bzw. zu erweitern wie in der nebenstehenden Kreidezeichnung zu sehen.


weiter

zurück

Wartende 1995/1994
Kreidezeichnung mit experimentellem Linoldruck (80x60cm)