Verspannt
2002 Niesky

"Es ist wichtig, dass wir die Verspannungen in unserem Leben erkennen und lernen, damit umzugehen. Erst dann kann es auch zu einer inneren Entspannung kommen, aus der wir neue kraft schöpfen. für die Aufgaben, die vor jedem von uns liegen", sagte H. J. Tauch am Freitag bei der Eröffnung der Ausstellung im Nieskyer Museum.

So stand der Abend ganz unter dem Stern der Spannungen: Zum einen war es das Gespanntsein auf die Werke von H. H. Henze und die individuelle Wirkung auf den Betrachter. Zum anderen über die vielen Verspannungen, die es gibt, sowohl körperlich als auch seelisch und letztlich die Auseinandersetzung damit, die zu einer Lösung oder Entspannung führen kann.


weiter
zurück

There is no home if you dont feel at home with yourself 2002
Installation aus farbigen Kartonflächen mit Linolschnitten beidseitig bedruckt und montiert.